Moderation

Jede Veranstaltung lebt von einer kreativen und professionellen Moderation.


Die Aufgabe des Moderators ist es, mit Freude und Spannung auf den nächsten Programmpunkt hinzuweisen und der Veranstaltung ein positives Image zu geben.


Als Moderator verwende ich die unterschiedlichsten rhetorischen Stilmittel um aus mehreren Redebeiträgen ein schlüssiges Gesamtkonzept zu gestalten.


Geschichten, Gleichnisse, Zauberei und Humor werden an den passenden Stellen in Szene gesetzt und stehen für einen professionellen Ablauf Ihrer Veranstaltung.


Seriös oder mit Spaß?


Jeder Veranstaltung hat ihren eigenen Charakter. Jedes Event verlangt nach einer individuellen Lösung. So kann es durchaus sinnvoll sein, dass der Modertor einen starken Kontrast zum Hauptprogramm bildet.


Als Comedian "Hausmeister Bolle" durfte ich zum Beispiel im Rahmen von Kunden- und Mitgliederveranstaltungen für über 100 Volksbanken und Raiffeisenbanken aktiv werden.


Share by: